Im Rahmen einer gemeinsamen Geld-Spendensammlung veranstaltete der Musikverein Bentfeld gemeinsam mit dem Blechbläser-Ensemble Die Blechwerkstatt ein Benefiz-Konzert am 29. August in der Oskuhle.

Das Konzert war Bestandteil einer Dorfgemeinschafts-Aktion zur Unterstützung der Familie eines verstorbenen Feuerwehrkameraden in Altena.

Am 07. Oktober ist eine Abordnung aus Bentfeld nach Altena gefahren. Hier konnte der Feuerwehr ein Check in Höhe von 11.500,-- Euro übergeben werden.

Der Feuerwehrchef war sehr dankbar über diese Summe und sagte, dass das Geld der Familie des verstorbenen Kameraden zu Gute kommt. Ebenso hat er sich ausdrücklich bei den Kameraden der Bentfelder Feuerwehr bedankt, die dort im Hochwassereinsatz waren.

2023: Nikolaus