Die musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen aber auch die Weiterbildung der aktiven Musiker ist eine der wichtigsten Aufgaben des Musikvereins Bentfeld.

So freuten sich der 1. Vorsitzende Uli Gockel und sein Stellvertreter Dominik Schulte sehr darüber wieder fünf Musiker für die erfolgreiche Teilnahme an einem D1-Lehrgang und vier Musiker für die erfolgreiche Teilnahme an einem D2-Lehrgang auszeichnen zu können. Die Lehrgänge wurden vom Volksmusikerbund NRW organisiert und durchgeführt.

Auf dem Bild von links nach rechts: Dominik Schulte (2. Vorsitzender), Tom-Lennart Göstenkors (D2), Martin Ruskowski, Lusia Gockel, Michelle Meier, Verena Jostmeier, Fabian Gockel (alle D1), Uli Gockel (1. Vorsitzender)
 
Es fehlen: Lea Adelbert, Laura-Lee Göstenkors und Juliana Scholtyssek (alle D2)

Aktuelle Informationen

2024: Hafenfest

2024: JHV und Ehrung

2023: Schützenfest

Termine

Vorstand

Jugendorchester

Organisatorisches und Kontakt

Treffpunkt

Fördern